+49 (8862) 932100 info@fe-finanzplanung.de

Seit 2016 veranstalten wir zweimal im Jahr Vorträge, bei denen wir zu aktuellen Themen Stellung nehmen und hierzu renommierte Investmentgesellschaften einladen. Die externen Referenten liefern wertvolle Informationen zum Thema Geldanlage.

Im Juni 2016 starteten wir mit der skandinavischen Gesellschaft NORDEA und J. P. Morgan Asset Management, einer amerikanische Fondsgesellschaft zum Thema “Mischfonds”.

Im November 2016 war die international ausgezeichnete Investmentgesellschaft Thomas Lloyd zu Gast, die über die Investitionsmöglichkeiten im Bereich Infrastruktur in Asien informierte.

Am letzten Finanzgipfel im Mai 2017 waren besonders interessante Themen auf der Agenda: Mikrofinanz – Investor sein und Gutes tun. Geldanlage mit sozialem Hintergrund. Die österreichische Fondsboutique C-QUADRAT referierte hierüber. Zum Abschluss wurde von der englischen Fondsgesellschaft Charlemagne noch über Anlagemöglichkeiten in den “Frontier Markets” informiert. Hier drehte sich alles über Entwicklungsländer wie z. B. Argentinien, Pakistan Rumänien etc. …

Bei jeder Veranstaltung tischt das Team des Hotels “Auf der Gsteig” ein leckeres 3-Gänge-Menü auf. Die Eintrittskarten zum Finanzgipfel kosten 20 EUR inkl. Begrüßungscocktail und 3-Gänge-Menü.

Der nächste Gipfel ist am 26. Oktober 2017 geplant.